24.07.2019
Leah Schäfer
freepik.com

Ein Tag am Meer – Fantasiereise

Ausruhen, massieren lassen und einer Geschichte lauschen – ob nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen oder einfach zwischendurch: Kleine Pausen im turbulenten Krippenalltag tun gut und helfen den Kindern, zur Ruhe zu kommen und Kraft für neue Abenteuer zu sammeln. In dieser Fantasiereise erleben die Kinder einen Tag am Meer.

Text: Leah Schäfer, Bild: freepik.com

Info:

  • Alter: ab 2 Jahren
  • Dauer: 10 Minuten

Fantasiereise an das Meer

Du bist am Strand. Lege dich gemütlich hin und schließe die Augen. Die Sonne scheint dir auf den Bauch und wärmt dich. Das fühlt sich gut an. Du hörst das Rauschen der Wellen. Gleichmäßiges Rauschen.

Da kommt ein Segelboot vorbei. Du stehst auf, läufst durch das Wasser und kletterst in das Boot. Dann kann die Reise losgehen. Ein leichter Wind kommt auf. Die Segel werden gesetzt und das Boot fährt los. Erst langsam. Dann immer schneller. Der Fahrtwind weht dir um die Nase. Es macht viel Spaß!

Das Boot schaukelt in den Wellen. Hin und her. Hin und her. Plötzlich hält es an. Der Anker wird geworfen und alle machen eine kurze Pause. Du springst ins Wasser, um dich abzukühlen. Das Wasser ist herrlich. Dir macht es so viel Spaß, dass du gar nicht mehr zurück ins Boot möchtest.

Du schwimmst einfach weiter in Richtung Strand. Da taucht eine graue Flosse vor dir auf. Es ist ein Delfin. Der Delfin schwimmt um dich herum. Erst einmal, dann zweimal und sogar ein drittes Mal. Dann stupst er dich mit seiner Nase an. Er will mit dir spielen.

Eine Zeit lang spielt ihr noch Fangen im Wasser. Dann merkst du, wie du langsam ein wenig müde wirst. Das bemerkt auch der Delfin. Er lässt dich seine Rückenflosse anfassen und zieht dich in Richtung Strand, bis du wieder stehen kannst.

Du winkst dem Delfin noch einmal zu und legst dich auf dein Handtuch. Du schläfst gleich ein und träumst von Segelbooten und Delfinen.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen? Weitere Tipps, Wissenswertes und Ideen finden Sie in unserem Krippen-Jahreszeitenbuch Streichelspiele hier bestellen!

Auf dem Spielplatz – Mitmachgeschichte

Der kleine Wintermann- Ein Fingerspiel mit Wichtelverkleidung

Als der Baum sich wieder bewegte – Vorlesegeschichte

 

Bitte warten Sie einen Moment.