Kitaleitung
genügend Plätze verfügbar

Ich muss mit Ihnen reden...

Konfliktgespräche als Kitaleitung

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'Praxis Kitaleitung' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
07.05.2024, 17:00 Uhr
Referent:in:
Malte Mienert
Bestellnummer:
wb147025-01

Inhalt

Die Kitaleitung ist entsetzt als sie beim täglichen Rundgang hört wie eine Mitarbeiterin die zweijährige Svenja anschreit, dass sie sich beim Anziehen beeilen soll. Da muss ein Gespräch her. Doch wie geht sie so ein Konfliktgespräch an und wie regelt sie Konfliktgespräche unter ihren Mitarbeiter:innen? Antworten hierauf gibt der Entwicklungspsychologe Dr. Malte Mienert in diesem Experteninterview.

Dr. Malte Mienert, Professor für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der „Neuen Europäischen Universität“ in Kerkrade. Seine Forschungsthemen liegen u. a. in der Untersuchung des Selbstverständnisses von Pädagogen. Als Fortbildner und Autor arbeitet er u.a. zu Themen U3, kindliches Lernen, Erziehungspartnerschaft sowie Übergänge.

Bitte warten Sie einen Moment.