Krippe
genügend Plätze verfügbar

Die Musik der Krippenkinder

Musikalisch aktiv im Anfängergeist

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'KrippenKinder' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
02.12.2022, 16:30 Uhr
Referent:in:
Johannes Beck-Neckermann
Bestellnummer:
wb134017-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Für Kinder in den ersten Lebensjahren entsteht Musik einfach: den Löffel fallen lassen, einen Stuhl schieben etc. Die Welt ist voller Geräusche und diese faszinieren! Im Webinar wird aufgezeigt und diskutiert, wie musikalisches Spiel in Krippen alltagsnah und partizipativ initiiert und begleitet werden kann. Dies ermöglicht auch uns Erwachsenen, einfach zu werden: den eigenen Körper als Klangquelle nutzen, die eigene Stimme klingen lassen, Geräusche entdecken beim Bewegen von Materialien und Dingen.

Johannes Beck-Neckermann ist zertifizierter Musik- und Tanzpädagoge, Musiktherapeut. Als freiberuflicher Fortbildner und Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik| Schweinfurt beschäftigt er sich mit partizipativen Prozessen in der entwicklungs- und Bildungsbegleitung von Kindern. Er ist Mitentwickler und Mitautor des MIKA Konzeptes der Bertelsmann Stiftung.

Bitte warten Sie einen Moment.