Kitaleitung & Kita
genügend Plätze verfügbar

Quereinsteiger:in

So gelingt der Einstieg und die Entlastung für Ihr Team

14,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Webinartermin:
11.09.2023, 17:00 Uhr
Referent:in:
Detlef Diskowski
Bestellnummer:
wb15652-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Quereinsteiger für die Kita – ein Gedanke, der nicht zuletzt durch den Fachkräftemangel viele Einrichtungen beschäftigt. Doch es gibt einige rechtliche und organisatorische Aspekte zu beachten. Wer zählt überhaupt als Quereinsteiger? Was darf die Person und wer finanziert sie? Und welche Unterschiede gibt es in den verschiedenen Bundesländern? Experte Detlef Diskowski erzählt im Interview, worauf es ankommt, wenn Sie eine Sozialarbeiterin, eine Physikerin oder einen Schreiner beschäftigen wollen und warum wir uns alle mit dem Thema Quereinstieg mehr auseinandersetzen sollten.

Am Ende des Interviews beantwortet der Experte gerne Ihre individuellen Fragen.

Detlef Diskowski war Horterzieher, Berater für Kitas und Referatsleiter im Jugendministerium Brandenburg. Heute ist er Gutachter, Key-Note Speaker und Autor.

Bitte warten Sie einen Moment.