Zur Merkliste hinzufügen
Krippe
genügend Plätze verfügbar

Projektarbeit in der Krippe

Alles was rund ist …

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'KrippenKinder' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
25.10.2022, 17:00 Uhr
Referent:in:
Monika Klages
Bestellnummer:
wb147016-02
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Kann man mit Krippenkindern bereits Projekte durchführen? Die langjährige Praxis von Monika Klages zeigt, dass Projektarbeit mit Kindern schon im Krippenalter möglich ist: Kinder sind wissbegierig, sie wollen ihre Umwelt erkunden und interessieren sich für Veränderungsprozesse – dort kann eine Projektarbeit mit ihnen ansetzen.

 In diesem Projektbeispiel lernen die Kinder einfache geometrische Formen und Begriffe kennen, und sie machen Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien. Durch viele praktische Beispiele bekommen die Teilnehmer:innen Anregungen, wie sie schon mit Krippenkindern Projekte realisieren können.

Monika Klages

Monika Klages ist Diplom-Sozialwirtin, Fortbildnerin für pädagogische Fachkräfte und arbeitet als Kunstpädagogin in der Kita Schlewecke in Bad Harzburg. Sie ist Autorin von Fachbüchern und -artikeln für Krippen und Kitas.