Kita
genügend Plätze verfügbar

Persönlichkeitsrechte von Kindern im digitalen Raum

Der Talk mit Mirko Drotschmann

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
17.10.2023, 16:00 Uhr
Referent:in:
Mirko Drotschmann
Bestellnummer:
wb0024-23
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Welche Auswirkungen kann es haben, wenn Eltern oder Fachkräfte Bilder oder Videos von Kindern frei zugänglich im Netz veröffentlichen? Verheerende und zudem wird das Persönlichkeitsrecht von Kindern massiv verletzt. Der bekannte Journalist Mirko Drotschmann erklärt, welche Gefahren mit dieser Verletzung der Persönlichkeitsrechte verbunden sind und wie traumatisierend das für Kinder sein kann. Es wird ein Ausblick gegeben, wie man Kinder hier sensibilisieren und in ihrer Persönlichkeit bestärken kann

Mirko Drotschmann ist studierter Historiker, Journalist, Moderator, Autor und Werbevideoproduzent. Auf seinem Youtube-Kanal „MisterWissen2Go“ erklärt er sehr erfolgreich Geschichte und deren Zusammenhänge. Zudem dreht er für verschiedene Fernsehsender Wissenssendungen.

Bitte warten Sie einen Moment.