Kita
genügend Plätze verfügbar

Alle bestimmen mit!

Partizipation in der Kita

14,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
04.05.2023, 17:00 Uhr
Referent:in:
Sibylle Münnich
Bestellnummer:
wb165025-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Und im Winter gehen die Kinder dann im Badeanzug raus, wenn sie das möchten? Diese Frage ist oft eine der ersten, die Eltern stellen, wenn es um das Thema Partizipation geht. Und auch Fachkräfte sehen Herausforderungen, wenn es darum geht, in bestimmten Bereichen Kinder selbstbestimmt agieren zu lassen. Partizipation ist jedoch ein Prozess, den wir uns in diesem Webinar anschauen und mit alltagstauglichen Impulsen erarbeiten.

Sibylle Münnich ist Chefredakteurin der klein&groß und hat lange Jahre in Kitas gearbeitet und war in der Erwachsenenbildung tätig. Das Thema Partizipation begleitet sie schon sehr lange und so konnte sie viele Impulse dazu sammeln, die sie sehr gerne weitergibt.

Bitte warten Sie einen Moment.