Kita
genügend Plätze verfügbar

Auf der Wiese gibt’s viel zu entdecken

Naturerlebnispädagogik - Teil 2

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
06.03.2023, 16:30 Uhr
Referent:in:
Silke Bicker
Bestellnummer:
wb165024-02
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Wir gehen mit den Kindern spazieren und kommen dabei öfter an einer Wiese vorbei. Manches kennen wir schon, aber bei manchen Pflanzen sind wir uns unsicher. Und wie verhalten wir uns, wenn wir Hornissen, einer Ringelnatter oder anderem Getier begegnen? Wiesen lassen sich zu jeder Jahreszeit entdecken. Viele Impulse führen zu einem losen Konzept für den nächsten Spaziergang mit Wiesengefühl.

Silke Bicker arbeitet als Referentin für Umweltkommunikation. In ihrem naturpädagogischen Blog treiben Berichte, Entspannendes, Rezepte und Amüsantes aus. Sie schreibt regelmäßig in der klein&groß zu Themen aus der Naturpädagogik.

Bitte warten Sie einen Moment.