Zur Merkliste hinzufügen
Kita
genügend Plätze verfügbar

Das haben wir schon immer so gemacht

Moderne pädagogische Alltagsgestaltung

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
09.09.2022, 15:00 Uhr
Referent:in:
Malte Mienert, Sibylle Münnich
Bestellnummer:
wb160519-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Lust auf Veränderungen in der pädagogischen Arbeit? Gemeinsam werfen wir in diesem Webinar einen entwicklungspsychologischen Blick auf die „Ja, abers“ des Kita- und Hortalltag, die noch zu häufig neue Ansätze des Miteinanders behindern. Ziel dabei ist es, den traditionellen Formen des gruppen- und angebotsorientierten Lernens, beziehungsorientierte Ideen moderner pädagogischer Alltagsgestaltung entgegenzusetzen.

Dr. Malte Mienert, Professor für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der „Neuen Europäischen Universität“ in Kerkrade. Seine Forschungsthemen liegen u. a. in der Untersuchung des Selbstverständnisses von Pädagogen. Als Fortbildner und Autor arbeitet er u.a. zu Themen U3, kindliches Lernen, Erziehungspartnerschaft sowie Übergänge.

Weitere Webinare