Kita
genügend Plätze verfügbar

Das Denken verstehen

Kognitive Entwicklung

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
05.10.2023, 17:00 Uhr
Referent:in:
Ursula Günster-Schöning
Bestellnummer:
wb165029-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Was brauchen Kinder in der Zukunft? Nun, hierüber können wir teilweise nur orakeln, teilweise wissen wir aber auch, dass sie kreative Denkprozesse benötigen, um sich immer

wieder auf neue Situationen einstellen zu können und Lösungswege für die unterschiedlichsten Situationen zu finden. Um dies zu fördern, muss die kognitive Bildung gefördert werden. Ursula Günster-Schöning zeigt in diesem Webinar auf, wie kognitive Bildung im Kita-Alltag gefördert werden kann.

Ursula Günster-Schöning ist Systemischer Coach, Senior Coach QRC, staatlich anerkannte Fachwirtin im Sozialwesen und Erzieherin, zertifizierte Mentaltrainerin sowie Inhaberin des Fortbildungsinstituts ERFOR. Sie war 20 Jahre in der Elementarpädagogik tätig, sechzehn Jahre davon als Kitaleitung. Zudem ist sie Inhaberin des Fortbildungsinstituts ERFOR und Moderatorin, Speakerin, Weiterbildnerin und Autorin.

Bitte warten Sie einen Moment.