Zur Merkliste hinzufügen
Kita
genügend Plätze verfügbar

Kinder brauchen Wurzel und Flügel

Pädagogen als Bindungs- und Vertrauensperson

19,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'klein & groß' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
27.10.2022, 17:30 Uhr
Referent:in:
Malte Mienert
Bestellnummer:
wb160520-01

Inhalt

Vom Moment der Geburt an (wenn nicht sogar schon vorher) sind Kinder aktive Entdecker ihrer Welt. Voraussetzung dafür ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Bezugspersonen, die als sichere Basis Schutz bieten und dadurch Ausflüge in für die Kinder fremdes, unbekanntes Terrain ermöglichen. Kinder brauchen Wurzeln und Flügel: Wurzeln, die ihnen Sicherheit geben und Flügel, die sie in die Welt hinaustragen. Die hier angebotene Veranstaltung richtet sich an Pädagogen, die sich mit ihrer eigenen Rolle als Bindungs- und Vertrauensperson für die Kinder auseinandersetzen wollen.

Dr. Malte Mienert, Professor für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der „Neuen Europäischen Universität“ in Kerkrade. Seine Forschungsthemen liegen u. a. in der Untersuchung des Selbstverständnisses von Pädagogen. Als Fortbildner und Autor arbeitet er u.a. zu Themen U3, kindliches Lernen, Erziehungspartnerschaft sowie Übergänge.