genügend Plätze verfügbar

Erzieher:in sein

Talk mit unserer Expertin

0,00 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Webinartermin:
24.06.2024, 18:00 Uhr
Referent:in:
Ursula Günster-Schöning
Bestellnummer:
wb0015-24

Inhalt

Was bedeutet es heute Erzieher:in oder pädagogische Fachkraft zu sein? Was sind Erwartungen von Kindern, Eltern und der Gesellschaft und welche Erwartungen haben wir an uns selbst? Das Berufsbild und die Handlungsmögihckeiten im pädagogischen Alltag verändern sich und unsere Expertin gibt hierzu interessante Impulse! Zudem stellen wir uns die Frage, ob alles eine Frage der eigenen Haltung ist und wie man seine pädagogische Haltung stärken und weiterentwickeln kann. Kurz vor den Sommerferien stellen wir uns komplexe Fragen, die das Berufsbild reflektieren. Wir freuen uns auf unsere Expertin Ursula Günster-Schöning!

Ursula Günster-Schöning ist Systemischer Coach (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie), Senior Coach QRC (Qualitätsring Coaching), staatlich anerkannte Fachwirtin i m Sozialwesen und Erzieherin, zertifizierte Mentaltrainerin (Vita Novita s) sowie Inhaberin des Fortbildungsinstituts ERFOR. Sie war 20 Jahre im Bereich der Elementarpädagogik tätig, sechzehn Jahre davon als Kitaleitung. 2006 gründete sie das Fortbildungsinstitut ERFOR und begleitet seitdem Teams bei Veränderungsprozessen. Zudem arbeitet sie als Moderatorin, Speakerin, Weiterbildnerin, Autorin und coacht Führungskräfte.

Bitte warten Sie einen Moment.