Kitaleitung & Kita
genügend Plätze verfügbar

Ich hab´ da mal ´ne Frage

Wie wir Kinderfragen richtig begegnen

14,95 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Abonnent:innen der Reihe 'TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik' erhalten dieses Webinar zum reduzierten Preis.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Webinartermin:
05.06.2023, 17:30 Uhr
Referent:in:
Jana Gerdum
Bestellnummer:
wb15650-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

„Wann gehen wir raus?“, „Warum ist die Sonne heiß?“, „Können Hühner schwimmen?“ Kinder haben tausend Fragen, manchmal sachliche, manchmal erstaunliche. In diesem Webinar betrachten wir, warum Neugier und Wissensdurst so wichtig für die kindliche Entwicklung sind und wie wir das Fragen und Staunen der Kinder fördern können.

Die Referentin gibt dazu konkrete Tipps für den pädagogischen Alltag: Wie greife ich Fragen von Kindern auf? Wie formuliere ich selbst anregende Fragen? Und was hat meine eigene Biografie damit zu tun?

Jana Gerdum ist Sozialpädagogin und Erzieherin. Sie arbeitet als pädagogische Fachkraft und Leiterin einer Krippengruppe in einer Kita im Saarland.

Bitte warten Sie einen Moment.