genügend Plätze verfügbar

Sind Bildungsprozesse sichtbar?

Talk mit unserer Expertin

0,00 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Webinartermin:
15.05.2024, 18:00 Uhr
Referent:in:
Bernadette Grießmair
Bestellnummer:
wb0013-24

Inhalt

In vielen Bildungsplänen ist die Beobachtung von Bildungsprozessen als Auftrag für die pädagogischen Fachkräften formuliert. Was verbirgt sich aber hinter dem Auftrag? Kann man Bildungsprozesse per se überhaupt sehen? Sind es nicht vielmehr Hypothesen, welche Fachkräfte bilden und die es in einem Austauschprozess mit den Kindern zu überprüfen gilt? Welche Instrumente können uns dabei helfen eine möglichst personenunabhängige Einordnung vorzunehmen? Und was passiert nach der Beobachtung und Überprüfung- welche nächsten Schritte sollen/müssen in der Begleitung der Kinder folgen? Wir freuen uns auf unsere Expertin Bernadette Grießmair!

Bernadette Grießmair ist Kindergärtnerin und Psychologin. Seit 2015 Direktorin des Kindergartensprenge Brixen/Südtirol mit 36 Einrichtungen. Dozententätigkeit an der Uni Brixen. Ausbildungen im Bereich Frühdiagnostik Frühförderung, Begabtenförderung und Mediation, zudem ist sie Autorin diverser Fachbücher.

Bitte warten Sie einen Moment.