03.12.2020
Sabrina Djogo

Sternschnuppen – Ruck-zuck-Spielmaterial aus dem „Himmel“

Diese fröhlich-bunten Sternschnuppen können die Kinder zum Spielen nutzen oder sie begleitend zur Geschichte auf der nächsten Seite oder einfach im Freispiel durch die Luft zischen lassen.

Material

  • Tonkartonsterne in vielen Farben
  • Geschenkband aller Art
  • Strohhalme (echte, aus Pappe), alternativ Bast
  • Klebstoff
  • Schere

So gehen die Sternschnuppen

Die Kinder suchen sich Bänder und Strohhalme aus. Mit Ihrer Hilfe schneiden sie unterschiedlich lange Teile davon ab. Als Nächstes sucht sich jedes Kind zwei Sterne. Nun die eine Seite des Sternes mit Klebstoff bestreichen. Die Bänder so darauflegen, dass sie noch nach außen abstehen (als Schweif) und den anderen Stern darüberkleben. Gut trocknen lassen!

Zusatz-Tipp

Die Kinder können ihre Sternschnuppen nach eigenen Ideen auch noch weiter ausgestalten. Und damit sich die Kinder vorstellen können, was Sternschnuppen denn genau sind, können Sie im Internet Videos dazu angucken. Echte Sternschnuppen sehen Sie vor allem im Sommer (im August: Perseiden und Leoniden) und im Frühling (April) über den Himmel zischen.

Ihnen hat diese Bastelidee "Sternschnuppen – Ruck-zuck-Spielmaterial aus dem ´´Himmel´´" gefallen? Weitere Tipps, Wissenswertes und Ideen finden Sie in unserem Jahreszeitenordern 0-3 Jahre. Hier bestellen!

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Bitte warten Sie einen Moment.