genügend Plätze verfügbar

Rassismus-Sensibilität in der Kita

Talk mit unseren Experten

0,00 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Medienart:
Webinar
Dauer:
60 min
Webinartermin:
23.04.2024, 17:00 Uhr
Referent:in:
Mirko Drotschmann, Shida Bazyar
Bestellnummer:
wb0005-24
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

In diesem Talk sprechen wir zuerst mit Mr.Wissen2Go Mirko Drotschmann über die Geschichte von Rassismus. Was ist eigentlich Rassismus und woher kommt dieser? Und: Wie können wir Kindern erklären, warum wir Rassismus vermeiden müssen? Anschließend erzählt Shida Bazyar wie Rassismus erlebt wird und was Rassismus-Sensibilität im Alltag ausmacht. Die Erfolgsautorin berichtet, wie man Rassismus-Sensibilität trainieren kann, auch schon mit Kindern und vor allem in der Gemeinschaft. Wir freuen uns auf unsere Expertin Shida Bazyar und auf unseren Experten Mirko Drotschmann!

Shida Bazyar, studierte Literarisches Schreiben in Hildesheim und war, neben dem Schreiben, viele Jahre in der Jugendbildungsarbeit tätig. Ihr Debütroman „Nachts ist es leise in Teheran“ erschien 2016 und wurde mehrfach ausgezeichnet und übersetzt. „Drei Kameradinnen“ folgte 2021 und stand auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis. 2023 gab sie in der „klein&groß“ ein Interview zum Thema „Rassismus-Sensibilität“.

 

Mirko Drotschmann ist studierter Historiker, Journalist, Moderator, Autor und Werbevideoproduzent. Auf seinem Youtube-Kanal „MisterWissen2Go“ erklärt er sehr erfolgreich Geschichte und deren Zusammenhänge. Zudem dreht er für verschiedene Fernsehsender Wissenssendungen.

Bitte warten Sie einen Moment.