Zur Merkliste hinzufügen
Kita
wenige Plätze verfügbar

Wie erkläre ich Kindern Krieg?

Ängste und Fragen thematisieren

0,00 €*
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Medienart:
Webinar
Dauer:
90 min
Aus der Reihe:
Webinartermin:
16.03.2022, 17:30 Uhr
Referent:in:
Malte Mienert
Bestellnummer:
wb1065-01
Anmeldung nicht mehr möglich

Inhalt

Du, was ist eigentlich Krieg? Kommt der Krieg auch zu uns? Nicht nur in dieser Zeit passieren angsteinflößende und schreckliche Dinge in der Welt. Nachrichten zu Krieg und Kämpfen dominieren derzeit unseren Alltag und auch die Kinder bekommen das mit. Das macht Angst und gleichzeitig kommen viele Fragen auf. Entwicklungspsychologe Dr. Malte Mienert gibt im Experteninterview Antworten und Handlungsmöglichkeiten wie wir gemeinsam mit den Kita-Kindern mit diesem Thema umgehen können.

Dr. Malte Mienert

Professor für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der „Neuen Europäischen Universität“ in Kerkrade. Seine Forschungsthemen liegen u. a. in der Untersuchung des Selbstverständnisses von Pädagogen. Als Fortbildner und Autor arbeitet er u.a. zu Themen U3, kindliches Lernen, Erziehungspartnerschaft sowie Übergänge.